PanAcoustics-Logo

Der Erfinder

„Musik und Klang, das ist meine Welt“ (Udo Borgmann)

Von Kindheit an ist Udo Borgmann von Musik fasziniert. Er lernt Klavier und absolviert sein Abitur in Musik und Latein. Das begonnene Jura-Studium kann den jungen Studenten nicht fesseln und so sattelt er um auf Elektrotechnik. In der Audiotechnik fühlt er sich zu Hause und finanziert sich die Studienzeit mit Klavierunterricht.

Mit viel Ehrgeiz und Kreativität verbindet er Elektronik und Mikroprozessoren zu Elementen der audiophilen Klangwiedergabe.

Der Beruf wird zur Berufung. Die Begeisterung für Musik und präzisen Klang bewegen ihn mehr und mehr. Inzwischen nennt der Chopin-Liebhaber Udo Borgmann zahlreiche Patentschriften sein Eigen.

Auf Basis musikwissenschaftlicher Erkenntnisse schafft er neue Klangmedien. Pan Surround ist eines davon.

Anselm Grün sagt: „Musik ist ein Fenster zum Himmel. Wenn ich Musik höre, dann spüre ich, dass meine Seele Flügel bekommt“.